Öffnungszeiten
Eine Frau legt einer anderen Frau ihre Hand auf die Schulter | © Halfpoint - stock.adobe.com

Tageszentrum

Das Tageszentrum Prisma versteht sich als Anlaufstelle für Menschen mit seelischen Problemen oder Erkrankungen, die sich einsam fühlen und Kontakt suchen.

Unser Ziel ist es, Sie in Ihrer Selbstbestimmung zu unterstützen und Ihnen eine positive Lebenseinstellung zu ermöglichen.

Tagesstrukturierende Angebote verschiedener Art zum Beispiel aus dem kreativen, kulturellen und lebenspraktischen Bereich oder in Form von Arbeitstraining unterstützen Ihre gesundheitliche Stabilisierung und tragen zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität bei. Bei uns können Sie in ungezwungener Atmosphäre Anschluss an Andere finden.

Wenn Sie eine ungünstige Verkehrsanbindung haben, können wir Sie nach Absprache bis zu dreimal pro Woche zu festen Zeiten zu Hause abholen und wieder heim fahren. Die Angebote unseres Tageszentrums sind für Sie kostenfrei.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tageszentrum Prisma Erding sind unter der Telefonnummer 08122 99977 26, das Tageszentrum Prisma Dorfen unter 08081 953013 oder unter der E-Mail-Adresse spdi-erding@caritasmuenchen.org für Sie erreichbar.

Pinsel und Farbtöpfe in Malerwerkstatt | © Gennadiy Poznyakov - adobestock

Offenes Atelier

Das Offene Atelier des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Caritas ist ein Angebot für psychisch gesunde, wie auch kranke Erwachsene, die Interesse und Freude am künstlerischen Arbeiten haben.